PERRET raumkunst ............ . Startseite . Kontakt . Werdegang . Datenschutzerklärung ............ . Fresken . Museum . Waende
............................................. . < . 0 . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 . 11 . 12 . >
Wandkunst: Wandgemälde in blasser, sonniger Pracht, und doch dezent an den Charakter des Raumes angepasst.

Ankunft der Taube

Eine Frauenhand empfängt die erwartete Taube auf einem leeren italienischen Platz in brütender Mittagshitze. Aber ist es überhaupt Mittag? Nach den Schatten in den Kollonaden müßte die Sonne anderswo stehen als nach denen am Brunnen. Der Betrachter merkt das nicht, spürt es aber als surreales, traumverwandtes Moment der Szene. Für Fresken ist indes ein anderer Vorteil wichtiger. Da sie hell sein sollen, werden die Schatten ohne Rücksicht auf die Stimmigkeit lokal so gelegt, daß besonnte Flächen größer als schattige sind.